Alle wollen nur das Eine: Bequem und stressfrei verreisen

Der Urlaub ist gebucht, die Koffer sind gepackt, jetzt kann es ab zum Flughafen gehen. Wer mit dem Auto anreist, sollte sich am besten schon vorab um einen Parkplatz sorgen und sich nicht erst vor Ort auf sein Glück verlassen. Vor allem an hochfrequentierten Flughäfen, wie zum Beispiel dem Flughafen in Frankfurt am Main, können die Parkplätze schnell knapp werden. Daher können Reisende in Spe schon frühzeitig und bequem von zu Hause aus ihren Parkplatz online buchen. Auf Parkos.de lassen sich zahlreiche Parkangebote in Sekundenschnelle ermitteln und vergleichen.

 

Das eigene Auto in guten Händen wissen

Schnell die Reisedaten in die Suche eingegeben und schon kann es losgehen. In nur wenigen Sekunden werden alle relevanten Informationen herausgesucht und übersichtlich präsentiert. So wird der Name des Parkplatzes bzw. Parkhauses mit dem Preis aufgelistet und der Reisende kann entscheiden, ob das eigene Auto überdacht oder nicht überdacht geparkt sein soll. Außerdem kann dieser zwischen zwei Parkmöglichkeiten wählen: dem Valet-Parken oder dem Shuttle-Parken.

 

Valet-Parken vs. Shuttle-Parken

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Möchte der Reisende das Valet-Parken oder doch eher das Schuttle-Parken nutzen? Worin liegt der Unterschied? Beim Valet-Parken fährt der Reisende bis zur Abflughalle und gibt den Schlüssel an den Mitarbeiter des Parkanbieters ab. Dieser fährt das Auto anschließend an den zugewiesenen Parkplatz. Beim Shutttle-Parken wird der Schlüssel im Normalfall nicht abgegeben. Einzelne Parkanbieter bestehen dennoch auf den Autoschlüssel, um das Auto eventuell umparken zu können. Tipp: Die Parkplatzsuche bei Parkos weist den Reisenden darauf hin, ob der Schlüssel mitgenommen werden kann oder abgegeben werden muss.

 

Um den Parkplatz gesorgt, doch die Reise fällt aus

Doch was passiert, wenn der Parkplatz bereits reserviert ist doch die Reise ins Wasser fällt? Wird das eventuell kostspielig? Nein. Der gebuchte Parkplatz kann bis zu 24 Stunden vor Ankunft kostenfrei storniert werden. Ähnlich verhält es sich mit den Reservierungen. Diese können ebenfalls bis zu einem Tag vor Ankunft geändert werden und das mit nur wenigen Klicks. Somit braucht sich der Reisende keinen Kopf machen, ob er frühzeitig einen Parkplatz online buchen möchte oder nicht.

 

Fazit

Reisende sollten früh genug an die Abstellmöglichkeiten für ihren PKW denken. Vor allem in Ballungsgebieten wie Frankfurt am Main und dem dortigen Airport Frankfurt ist die frühzeitige Parkplatzreservierung ein Muss. Von zu Hause aus lässt sich in nur wenigen Minuten bequem, sicher und ganz risikofrei ein Parkplatz für das eigene Auto buchen. Mehr Informationen zur Online-Reservierung gibt es unter https://parkos.de/parken-flughafen-frankfurt/. Dann heißt es nur noch: Ab in den Urlaub!

 

 

Fotos: Pixabay.com