-
Di, 08.August 2017 in Hanau: ANASTACIA The Ultimate Collection Tour 2017 - Juli 31, 2017
-
#EduAmbulanz oder: warum ich eine Schule in Syrien aufbaue - März 12, 2017
-
“DaddyCool“-Darstellerin Nadine Kühn im Interview - März 9, 2017
-
Gefällt den Augen und den Füßen - März 27, 2018
-
Geld und Ärger sparen - März 27, 2018
-
Haarverlust nicht kampflos hinnehmen - März 27, 2018
-
Professionelle Gesichtsmasken für zu Hause - März 27, 2018
-
Gut zu Fuß bei der Städtetour - März 27, 2018
-
Streifen haben Hochkonjunktur - März 27, 2018
-
Yoga für Einsteiger - März 27, 2018
-
Segel und Salz als Spuren der Hansezeit - März 27, 2018
-
Zwei Tage Meeresglück am Morgen - März 27, 2018
-
Wenn Alexa Ärger macht - März 27, 2018
Candy Dulfer – Das Sax-Phänomen kommt am 05. & 06. Juli 2017 in den Colos-Saal nach Aschaffenburg
Candy Dulfer & Band – Erstklassige Songs und ein unwiderstehlicher Groove – das Sax-Phänomen ist zurück!
„When I want sax, I call Candy“, sagte Prince, die Groove-Maschine aus Minneapolis. Candy Dulfer ist ohne Zweifel die gefragteste Saxophonistin unserer Zeit. Funk und R&B, angereichert mit Jazz, HipHop und Soul geben bei Candy Dulfer den Ton an. Kein Wunder, dass die Auftritte der holländischen Alt-Saxophonistin mit ihrer Band stets zu den wirklich schweißtreibenden Ereignissen im Colos-Saal zählen.

Neben ihren Dauerengagements in zahlreichen Bands von R’n’B-Legende Van Morrison bis hin zu Superstars wie Alicia Keys und einstmals Prince, findet die attraktive Musikerin glücklicherweise immer noch Zeit, mit ihrer eigenen Band Funky Stuff durch Europa zu touren.
Candys Karriere begann bereits im jüngsten Kindesalter. Ihr Vater, der Jazz-Saxophonist Hans Dulfer, hat ihr alles beigebracht, was man als gute Saxophonistin so drauf haben muss. Mit sieben Jahren tritt sie zum ersten Mal öffentlich auf, gründet mit 14 ihre eigene Band „Funky Stuff“ und wird mit knapp Zwanzig für ihr millionenfach verkauftes Debüt-Album für ihren ersten Grammy nominiert.
In der Biografie Candys finden sich die erlauchtesten Namen der Soul-, Funk-, Jazz- & Groove-Gesellschaft: Candy arbeitete im Studio und auf der Bühne mit Dave Stewart, George Duke, Pink Floyd, David Sanborn, George Clinton, Aretha Franklin, Tower of Power, Van „The Man“ Morrison, Beyoncé und vielen anderen. Ruhm und Anerkennung hat sich Candy allerdings nicht ausschließlich in namhaften Kooperationen erspielt, sondern vor allem mit ihrer eigenen Band. Mittlerweile hat sie auch die Lust am Singen ereilt, und es war Prince, der Candy dazu animiert hat, ihre Stimme vermehrt einzusetzen. Wir danken dem großen Meister. Die Besucher erwartet eine Sounddusche aus Funk, Soul und – ach ja, die eine oder andere Jazz-Nummer prasselt ebenso aus ihrem Saxophon. Die Frau hat nicht nur Power. Ihr Saxophonspiel ist funky und sexy zugleich. Und für alle die Lust auf hemmungslosen Saxsound haben, heißt es: „Listen to Candy“.

Termine & Tickets
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location
Weitere Informationen

Quelle Foto: (c) Gregor Märker – h-max-fotoart.jimdo.com Konzert Candy Dulfer 20.04.2016 Colos-Saal, Aschaffenburg