Christoph Waltz kein Improvisationstalent ist?

  • Christoph Waltz kein Improvisationstalent ist? Es sei einfach nicht seine Sache, räumte der zweifache Oscar-Preisträger in einem Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“ ein. Zu seiner Rolle in der US-Komödie “Kill the Boss 2“ sagte der Schauspieler: “Ich habe erst einmal abgelehnt, weil ich zunächst nicht gesehen habe, wie ich in dieser Konstellation funktionieren soll. Diese Kollegen sind Komiker und Improvisationskünstler. Ich kann weder improvisieren, noch gefällt es mir.“ Waltz mache Improvisieren Angst. Im Gegensatz zu seinen US-Kollegen wisse er nicht, wie man komisch sei. „Dazu braucht man eine Technik, die ich nicht habe. Aber gerade weil ich Angst davor hatte, hat es mich dann auch wieder interessiert. Am Ende war es eine fantastische Erfahrung.”

Leave a Comment