ein Sakko von Ringo Starr eine horrende Summe bei einer Auktion erzielte?

Umgerechnet über 42.000 Euro zahlte bei einer Online-Auktion ein echter Fan für das Kleidungsstück des Ex-Beatles. Ringo Starr trug das Sakko1965 im Band-Film „Help!“. Wie „Billboard“ unter Berufung auf die Firma RR Auction berichtete, soll es sich bei dem großzügigen Käufer um einen „top Rock-’n‘-Roll-Sammler aus Rhode Island“ handeln, der seinen Namen jedoch nicht preisgeben wolle.

Während der „Marvels of Modern Music“-Auktion war das Kleidungsstück übrigens nicht das einzige berühmte Stück, das unter den Hammer kam: Laut dem Bericht wurden zum Beispiel eine für Johnny Ramone maßgefertigte Gitarre, ein von Jimi Hendrix signiertes Album sowie ein Foto mit Autogramm von Janis Joplin für jeweils mehrere tausend Dollar versteigert.

Leave a Comment