Summerjam 2017 in Köln (30.06 – 02.07.17)

Jedes Jahr treffen sich Publikum und Musiker verschiedener Generationen vor- bzw. auf der Bühne und lassen jene einzigartige Atmosphäre entstehen, die das Festival weltweit bekannt und beliebt gemacht hat.
Seit nunmehr 32 Jahren findet das Summerjam statt. Der Fühlinger See in Köln wird für dieses Wochenende inzwischen liebevoll in „COLOGNE BAY“ umbenannt. War SUMMERJAM in den ersten Jahren noch ein reines Reggae Festival, kamen über die Jahre ständig neue Einflüsse aus den unterschiedlichsten musikalischen Richtungen hinzu.

Angefangen hat alles auf der Freilichtbühne Loreley (1986 – 1993), danach wurde das Festival für die nächsten 2 Jahren aus Kapazitätsgründen auf einen ehemaligen Flugplatz nach Wildenrath verlegt. Seit nunmehr über 20 Jahren ndet das Summerjam am beliebten Fühlinger See in Köln statt.

Das Areal wird von den Besuchern für dieses Wochenende im Juli inzwischen liebevoll in „COLOGNE BAY“ umbenannt. War SUMMERJAM in den ersten Jahren noch ein reines Reggae Festival, kamen über die Jahre ständig neue Ein üsse aus den unterschiedlichsten musikalischen Richtungen hinzu. Für einige Künstler war der Auftritt beim SUMMERJAM das Sprungbrett zu einer internationalen Karriere – für junge Musiker, Inspiration und Motivation selbst eine zu starten.

DATUM

Freitag 30. Juni – Sonntag 2. Juli 2017

ORT

Fühlinger See – Regattainsel Oranjehofstrasse, 50769 Köln

 

Sichere Dir DEIN Ticket und erlebe den DAS Festival in Deutschland!

Tickets gibt es HIER

Zuschauer und Atmosphäre am 4. Juli 2014 beim Summerjam Festival am Fühlinger See in Köln

 

Fotoquelle: www.summerjam.de

Leave a Comment